Die Kunstwerke sind fertig gebrannt

Die Farben haben uns in der Intensität und dem Glanz noch einmal überrascht. Seht selbst.

6a_wandertag05.jpg

6a_wandertag06.jpg

Allerlei Tiere aus Ton

In diesem Jahr nahmen besonders viele Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 9 am „Künstlerischen Wettbewerb“ der Schule teil, das diesmal am 19. März unter dem Motto „Tiere aus Ton“ stand. Es entstanden um einen Luftballon oder eine Zeitungskugel herum aus Tonplatten eine Schildkröte, diverse Katzen-, Schweine-, Reptilien- und Elefantenköpfe, Enten, ein Insekt, Igel, Lurche und auch ein Fantasietier fehlte nicht. Noch trocknen diese kleinen Kunstwerke für drei Wochen und werden dann glasiert und gebrannt, doch so lange mussten die Teilnehmer natürlich nicht warten, ihre „ledertrocknen“ Werke wurden unmittelbar nach dem Wettbewerb ermittelt und am

22. März prämiert.

hier geht es zu den Preisträgern




Datenschutzerklärung