Unsere Beiträge zur Solidarität

 

csm_agaplesion_ukraine_keyvisual_taube_2c4e5a2556.jpg

Kurz nach dem großangelegten Überfall am 24.Februar von Russland auf die Ukraine waren auch wir, die Schüler und Schülerinnen, das gesamten pädagogische Personal und auch alles anderen Mitarbeiter an unserer Schule tief bestürzt und fassungslos. Wie sollte man die Bilder und Schicksale erklären und verarbeiten.

 

Schnell zeigten wir unsere Solidarität, indem wie das Schulhaus nach außen mit ukrainischen Flaggen und Friedenstauben schmückten. Es sollte jeder, der an unserer Schule vorbeifährt oder uns besucht sehr schnell erkennen, dass wir eine solche Tat verurteilen.


bilder_2_(2).jpg
Auch auf dem Schulhof malten viele Kinder ukrainische Herzen, Friedenstauben, Flaggen oder andere Symbole um ihren Frust Ausdruck zu geben.

 

bilder_3_(2).jpg Es wurde auch ein Beet mit gelben und blauen Stiefmütterchen bepflanzt. Außerdem entstanden Bilder im Rahmen des Projekts Wir gestalten eine symbolische Menschenkette von Sachsen Anhalt nach Kiew (1500km).

 

 

 

Hygieneartikel für Flüchtlinge

 

In der Klasse 8a wurde Hygieneartikel zusammengetragen und in Kisten verpackt.

 

 

Eine ähnliche Idee hatte auch die Klasse 7b

 

 

 

 

Unterstützung der Pfadfinder in Wittenberg

Anfang April fuhr ein Großtransport mit 1500 Hilfspaketen Richtung Ukraine. Davon stammen 5 Pakete von den Schülern.

Die Klasse 7a packte nach strengen Vorgaben des Inhalts und der Anzahl in Bananenkisten Öl, Mehl, Reis, Schokolade, Haferflocken, Nudeln, Grieß, Tee, Salz, ....

 

Ein herzliches Dankeschön, für so viel Engagement!

 

 

Kuchenbasar als Spende für die Ukraine

In der Klasse 5b wurde zu Hause mit Oma, Mama, Papa und anderen Helfern fleißig Kuchen gebacken. Dieser wurde dann am 30.03.2022 in allen 3 Hofpausen mit Unterstützung von Eltern verkauft.


Der Erlös von 100,00€ kann sich sehen lassen.

 




Datenschutzerklärung