Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

„Ich darf in den Zirkus!“ (aus „Asterix“)

Woran denkt man, wenn man das Wort „Zirkus“ hört? - Clowns, Akrobaten, wilde Tiere, Unterhaltung, Spaß.

Unsere 5.Klassen waren am 27. und 28.6.2019 mit Begeisterung bei einer Zirkusvorstellung. Die Besonderheit – sie selbst waren die Akteure.
Unter der Thematik “Willkommen im Märchenwald“ wurde in selbst gestalteten Kulissen jongliert, auf Bällen gelaufen und sogar Seil gesprungen. Da bauten Akrobaten menschliche Pyramiden und edle Ritter mussten Schneewittchen und die sieben Zwerge vor betrunkenen Gauklern beschützen. Liebliche Burgfräulein moderierten die Vorstellungen.
Innerhalb von vier Tagen waren alle Beiträge erarbeitet und geübt worden. Und trotz der großen Hitze in dieser Zeit waren alle Schüler und Schülerinnen mit Begeisterung bei der Sache.
Zur ersten Präsentation der Attraktionen waren Familien und Freunde eingeladen, am nächsten Tag durften die Kindergartenkinder und die Schüler der Sekundarschule das Programm bestaunen. Der Applaus war der Lohn für alle Mühen.
Ein Dank geht an Marc, Lisa und Cora, die unser Zirkusprojekt sehr geduldig betreuten und die jungen Artisten zu ungeahnten Leistungen ermutigten.

 




Datenschutzerklärung