Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Christmas in Great Britain

An einem Tag sechs Stunden Englisch und nichts anderes – klingt das nicht ein bisschen langweilig? Ganz und gar nicht! Wir Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Sekundarschule Raguhn fanden es einfach toll. Wie feiert man Weihnachten in Großbritannien? Wann kommt Santa Claus oder Father Christmas? Was essen die Briten traditionell zum Weihnachtsfest? Welche weiteren Besonderheiten gibt es? Was ist ähnlich, was ist unterschiedlich im Vergleich zu Deutschland? All das wissen wir nun. Wir haben Cracker gebastelt, die wir unseren Freunden und Verwandten schenken konnten. Englische Weihnachtslieder begleiteten uns während des Tages. Natürlich haben wir auch selbst gesungen. Weihnachtsrätsel, Puzzles sowie Bilder zum Ausmalen gefielen uns ebenso und ließen keine Langeweile aufkommen. Es war ein sehr schöner Tag, der uns so richtig in Weihnachtsstimmung brachte.




Datenschutzerklärung