Ein Elektroauto auf dem Schulhof

Die Schüler und Schülerinnen konnten sich die Erlebnis-Ausstellung - „Warum es zwischen uns knistert“ ansehen und mit einem enviaM Mitarbeiter besprechen. Auf 7 abwechslungsreichen und bunt gestalteten Schautafeln gab es Antworten auf außergewöhnliche Fragen zum Thema Energie. Diese regten zum Nach- und Mitdenken an. 
Mit der App "Energiewissen" wurden die Schüler mit auf eine Reise durch die Welt der erneuerbaren Energien genommen. Animationen und einfache Bedienbarkeit vermittelten Wissen auf spielerische Art. „Wie kommt der Strom in die Steckdose?“ oder „Was ist ein Blockheizkraftwerk?“ In einem kurzen Wissenstests konnten die Schüler Gelerntes direkt anwenden. Als Highlight der Energie-Roadshow stand auf dem Schulhof. Es war ein E-Auto, ein enviaM-Mitarbeiter erklärte den Schülern alles zum Thema Elektromobilität. So lernen die Schüler aus nächster Nähe die Vorteile der umweltfreundlichen Fahrzeugtechnologie kennen. Es wurde aber auch kritisch nachgefragt und Bendenken angemeldet. Einige Schüler warfen auch ein Blick unter die Motorhaube oder setzten sich in den Wagen hinein.

 




Datenschutzerklärung