Bestes Design 2021/22 gesucht und gefunden!

Als Hausarbeit in den 10. Klassen wurde in diesem Jahr zum Thema Produktdesign gearbeitet und als praktische Aufgabe ein eigenes Design für einen Papierkorb/Mülleimer gefordert. Jeder Schüler konnte sich einen Raum oder Ort für seinen Abfalleimer wählen und ihn entsprechend gestalten.
Bedingungen waren, dass er auch tatsächlich benutzbar sowie abwischbar ist und den Müllsack aufnehmen kann. Sowohl per direkter Abstimmung in der Aula der Sekundarschule Raguhn als auch online konnte eine Stimme für das beste Papierkorbdesign abgegeben werden. Es gab wieder das Votum der Schüler und das der Erwachsenen. Zahlreiche Exponate stachen da einem gleichzeitig ins Auge, wurde die Umsetzung der Bedingungen doch sehr fantasievoll, mit den unterschiedlichsten Materialien und mitunter extrem zeitaufwendig bewerkstelligt. Die Auswahl fiel Schülern und Lehrern gar nicht leicht, sollte doch nur eine Stimme abgegeben werden!

 

patzkunst2022.jpg

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und natürlich den Gewinnern!
Die feierliche Übergabe der Preise erfolgt am Mittwoch, dem 12. Januar 2022 im Kunstraum.

 

Bestes Design 2021

Als Hausarbeit in den 10. Klassen wurde in diesem Jahr zum Thema Produktdesign gearbeitet und als praktische Aufgabe ein eigenes Design für einen Papierkorb/Mülleimer gefordert. Jeder Schüler konnte sich einen Raum oder Ort für seinen Abfalleimer wählen und ihn entsprechend gestalten. 

Wer pünktlich abgibt, nimmt an der Wahl des besten Designs in der Aula vom 13.12. bis 17.12.2021 teil.

 




Datenschutzerklärung