Försterwanderung

Am 19.09.19 bzw. 20.09.2019 unternommen die beiden 5. Klassen eine kleine Wanderung zusammen mit einem heimischen Förster. Biologieunterricht im Grünen macht Spaß, wenn die Schüler Lerninhalte mit eigenen Augen sehen und sogar anfassen können. In einer interessanten Führung wurden den Schülern Einblicke in die Pflanzen-, Tier- und Pilzwelt der näheren Umgebung gewährt. Die Schüler bestimmten Bäume, konnte Geweihe oder sogar die sogenannten Gewaffe der männlichen Wildschweine anfassen. Am Feldrand konnten sie heimisches Rotwild beobachten. Am meisten Freude bereitete ihnen jedoch der Jagdhund des Försters. Er bekam die wohl größte Streicheleinheit seines Lebens innerhalb der beiden Tage. Bei der Leinenführung wurde sich natürlich kameradschaftlich reingeteilt.

 

 




Datenschutzerklärung