Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Der Bau der Schule

 

bild1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Im Umfeld der Schule sah es noch sehr unerschlossen aus.

bild3.jpg

Die jetzige Sekundarschule Raguhn wurde in den Jahren von 1936 bis 1938 erbaut.Ende August 1936 war der Baubeginn auf einem völlig frei liegenden Grundstück, welches nur über einen Feldweg zu erreichen war. Die jetzige Gartenstraße gab es noch nicht.

bild2.jpg  Der Bau ging zügig voran. Bereits am 1. Dezember 1936 standen das Kellergeschoss, die erste Etage und ein Teil der 2. Etage. Am 14. Dezember 1936 war auch die zweite Etage geschafft.
 bild4.jpg

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls im April 1937 wurde das Richtfest für das Schulgebäude gefeiert.

bild6.jpg
 Der Dachstuhl der Aula wurde im April 1937 gesetzt. bild5.jpg  Das Fundament für die zur Schule gehörende Turnhalle wurde im Oktober 1937 gefertigt. Bereits am 2. Februar 1938 wurde das Richtfest für die Turnhalle gefeiert.

 

Die feierliche Einweihung der Schule fand Ende April 1938 statt.

 

bild7.jpg




Datenschutzerklärung