Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Wir sind die Neuen

 

dieneuen1.jpg





Feierliche Aufnahme, erstes Kennenlernen der Klassenleiter, Klassenräume und Mitschüler, Ankommensfrühstück und viele, viele Informationen - gar nicht so einfach zu bewältigen für unsere Neuen in den 5. Klassen.

Darum gab es zu Beginn des Schuljahres an drei Tagen genügend Zeit, die Schule samt Park anzusehen und zu erkunden.

Und wie gefällt den Fünftklässlern unsere Schule?

 

Das sind nur einige Meinungen der Klasse 5a vom 28.08.2019
Jonas: Als ich angekommen war, war ich sehr aufgeregt. Die Lehrer waren alle sehr nett. Der große Schulpark gefällt mir sehr gut, denn man kann zum Beispiel Verstecken spielen. Der Unterricht ist meistens leicht. Wir möchten auch ein paar Dinge verändern, zum Beispiel das Bienenhotel erneuern, das Rauchen stoppen und noch andere Sachen. Die Klasse 5a ist kreativ und hält zusammen. Wir sind die Klasse 5a!!!
Anna: Ich finde die Schule toll, den Park auch, also fast alles. Aber im Mädchenklo gibt es kein Toilettenpapier. Das ist schade. Die Lehrer und Lehrerinnen sind sehr nett und Frau Heller mag ich besonders. Der Sportplatz ist auch toll, aber da sind so ne Fliegen und die stechen ganz gemein. Und die 10. Klasse raucht, das ist eklig.
Yamina: Mir gefällt, dass alle nett sind und uns keiner ärgert. Aber die Lehrer sind auch super nett. Am meisten gefällt mir aber der Schulhof, der ist super cool, da kann man ganz viele Spiele spielen. Die Meisten sitzen aber nur rum und da gehöre ich auch dazu. Insgesamt finde ich die Schule richtig schön.

 

 dieneuen3.jpg




Datenschutzerklärung