Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schuljahresabschluss der Rajuhner Lachsäcke am 14.6.2019

Geschafft – wieder einmal ist ein Schuljahr vorbei und damit auch ein erfolgreiches Jahr für die Mitglieder unserer kleinen Schülerfirma „Rajuhner Lachsäcke S-GmbH“.
Für die Schule lernen – normal. Nebenbei aber auch noch für die Rollen in verschiedenen Sketchen, die zu unterschiedlichen Anlässen aufgeführt werden, lernen - nicht unbedingt normal.
Doch für die aktivsten Mitglieder gehört das einfach zu ihrem Alltag dazu. Zuverlässig, aber vor allem auch mit viel Freude zauberten sie öfter vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht.
Und dies geschah nun auch bei ihnen selbst, denn am 14.6.2019 fuhren sie gemeinsam mit Frau Ende und Frau Hagedorn in den Filmpark nach Potsdam-Babelsberg. Nach der Zugfahrt ging es zu Fuß in den Park, wo nach einer kleinen Kräftigung verschiedene Attraktionen auf alle warteten. Ob 4D-Kino, die Stunt-Show im Vulkan oder die Tiershow oder die vielen anderen Attraktionen – den Lachsäcken gefiel es. Selbst beim Schminken waren sie ganz vorn dabei und fuhren mit etlichen „Wunden“ nach Hause. Ob sie ihren Eltern einen kleinen Schrecken einjagen wollten? Bei ihrem schauspielerischen Talent und den Blessuren ist das bestimmt gelungen … ;o)))
Ein leckeres Eis auf dem Heimweg machte den Tag übrigens komplett und als dann alle abends kurz vor acht wieder zu Hause ankamen, konnten sie auf einen tollen Tag zurückblicken. Vielleicht war der Ausflug ein Anreiz, auch im nächsten Schuljahr wieder dabei zu sein, denn bezahlt wurde alles aus der Firmenkasse – sozusagen als Gage für die geleistete Arbeit.

M.Hagedorn

 




Datenschutzerklärung