Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Schülerfirma „Rajuhner Lachsäcke S-GmbH“

Im April 2015 wurde als dritte Schülerfirma unserer Schule unsere „Rajuhner Lachsäcke S-GmbH“ gegründet.
Ursprünglich als Theater-AG geführt, wollten wir als Firma durchstarten. Lange suchten wir nach einem passenden Namen, bis unser damaliges Mitglied Tobias auf die rettende Idee kam, denn meist spielen wir Sketche lustiger Natur und kommen bei den Proben aus dem Lachen nicht mehr heraus. Erste Buchungen kamen schnell und mittlerweile können wir sagen, dass wir gut zu tun haben. Ob bei Veranstaltungen unserer Schule, privaten Anlässen oder Feierlichkeiten von Organisationen zeigen wir, dass wir andere gern zum Lachen bringen. So heißt denn auch unser Motto: Wir zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht! Wir – das sind übrigens Mädchen und Jungen aus fast allen Altersstufen und verschiedenen Klassen unserer Schule.

 

 

 

Auch Workshops mit Kindergartenkindern sowie Grundschülern führten wir schon durch und versuchten dabei, unser erworbenes Wissen weiterzugeben. Leider verlassen uns jedes Jahr treue Mitarbeiter, aber nach der 10.Klasse ist nun einmal Schluss …;o) Glücklicherweise kommen aber auch ständig neue Schauspieler - und solche, die es mal werden möchten – dazu und verstärken unser Team.

 

 

 

 

 

 

Und obwohl den kleinen und größeren Schauspielern viel abverlangt wird – Texte lernen, wöchentliche Proben, Auftritte (oft an Wochenenden) – sind doch alle mit viel Spaß und zuverlässig dabei.
Zum Ende eines Schuljahres gibt es nämlich etwas Besonderes – einen gemeinsamen Ausflug, der natürlich von unseren Einnahmen bezahlt wird.

Interesse? Dann schnell Kontakt aufgenommen! Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter!
Buchungen? Auch kein Problem! Einfach die Telefonnummer der Schule wählen und eine Nachricht sowie Telefonnummer für die Lachsäcke hinterlassen. Wir melden uns umgehend.

M. Hagedorn, S. Ende
(Projektbegleiterinnen)

 

 




Datenschutzerklärung